Translate

Dienstag, 25. September 2018

1. Tag - Vier Tage mit der Silk Lady in die Alpen Mai 2018

Donnerstag, 31. Mai. 2018

Etappe war: Konstanz-Appenzell-Flüela-Livigno.
Die Pflichtübung war schnell bis Will in der Schweiz zu kommen. Dann durch das wunderschöne Appenzeller Land. Toll zum Fahren. Wir waren total begeistert. Wenig Verkehr, kleine kurvige Straßen und eine wunderschöne Landschaft. Traumhaft.






Ein wirklich gelungener Start. Dann durch Lichtenstein bis Davos. Dies war für Andrea ein Erlebnis. Lichtenstein ist schön, klein und sehr Bevölkert. Mit dem Motorrad – schnell durch.  Da ist die Strecke nach Davos – hinauf auf das Plateau schon etwas anderes. 



Achtung: Der Tunnel nach Livigno ist kostenpflichtig und zwar in beide Richtungen!! Sprich als Tagesausflug nach Livigno muss man wissen, dass man beide Male bezahlen muss!!!! 
Der Pass den man sonst auch fahren kann von Livigno aus, war um diese Jahreszeit – Ende Mai noch gesperrt. Die Fahrt ist auch nicht ganz billig – es lohnt sich Livigno anzusehen. Und für uns war es okay, da wir in Livigno übernachtet haben.
Es lohnt sich diesen kleinen Ort hoch oben in Bergen anzusehen, der zu Italien gehört man aber nur über die schweizer Seite hineinkommt. Ein Steuerparadies! Aber auch sonst wirklich schön. Klar ein super Skigebiet im Winter und Wandergebiet im Sommer. 


Wir haben mitten im Ort im B&B: Via Vai Livigno übernachtet. Unbedingt empfehlenswert. Tolle Zimmer und ein super leckeres Frühstück. 







Ein herrlicher Motorradtag und ein schöner erster Tag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen